Hafer Kekse-Kooperation mit Kölln

Am: 2. August 2017 Kategorie: Allgemein  -   Keine Kommentare

 

So einfach war es noch nie Kekse zu backen. Dazu sind sie noch besonders gesund und für jeden individualisierbar. Ob zum Frühstück, snacken oder einfach für unterwegs. Optimal auch für die Pause in der Schule !

 

Zutaten:

  • 100g Kölln Kernige Haferflocken
  • 2 reife Bananen

 

  • Zum toppen- Honig, Nüsse, Zimt, Schoko Drops usw. nach Wahl

 

Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken und mit den Haferflocken vermischen.

Ich habe mich für die Toppings: Zimt, Honig, Nüsse, Schokoladenstreusel und einfach natur entschieden. Somit habe ich den Haferbrei in 5 Schalen aufgeteilt und die jeweiligen Toppings untergerührt.

1 TL von der Hafermasse entnehmen und zu kleinen Kugeln formen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Kugel leicht darauf platt drücken.

Bei 180°C für ca. 15-20 Min. backen. In einer luftdichten Dose können die Kekse bis zu 3 Tagen aufbewahrt werden.

 

 

Werbung/Kooperation Kölln

Merken

Merken

Merken


Kommentar schreiben

Kommentar