Halloween- Blood Cookies und Mummies Head

Am: 25. Oktober 2015 Kategorie: Fingerfood  -   1 Kommentar

SAMSUNG CSC

Buuuhuuuu! Spooooky! Halloween steht vor der Tür und da darf natürlich etwas selbstgemachtes nicht fehlen. Beim Kekse backen habe ich mir unheimlich in den Finger gestochen und das Blut spritze nur so aus meinem Finger über die Kekse. Nein, kleiner Scherz. Meine kleinen -blood cookies- sind aus Mürbeteig, Icing und roter Lebensmittelfarbe gefertigt. Aber sie kommen nicht alleine. Im Gepäck haben sie meine -Mummies- kleine Mumien Köpfe aus Oreos, überzogen mit weisser Kuvertüre -schaurig Lecker! Ich freue mich schon riesig auf die kleinen Kinderaugen, wenn sie sich einen Keks aussuchen dürfen. Dafür habe ich sie extra in Klarsichtfolie verpackt.
Aber auch für die Großen Kinder sind sie doch ein super hingucker. Auf der nächsten Halloween Party sind die aufjedenfall ein HIT.

SAMSUNG CSC

Zutaten:

Mürbeteig:

  • 1 Ei
  • 300g Mehl
  • 100g Zucker
  • Prise Salz
  • 200g kalte Butter
  • Zitrone

Icing:

  • 50g Eiweiss
  • 350g Puderzucker
  • Zitrone
  • rote Lebensmittelfarbe

SAMSUNG CSC

Mehl, Zucker, Salz und Ei in eine Schüssel geben und verrühren.

SAMSUNG CSC

Die Butter stückweise hinzugeben und mit Knethacken verkneten.

SAMSUNG CSC

Mit den Händen noch einmal nach kneten und zur Kugel formen. Mit Frischhaltefolie umwickeln und für 1 Stunde in den Kühlschrank legen.

SAMSUNG CSC

Teig kurz durchkneten. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen.

SAMSUNG CSC

Mit einem runden Ausstecher Kreise aus dem Teig stechen. Teigreste immer wieder zusammen kneten und erneut ausstechen, bis der Teig aufgebraucht ist.

SAMSUNG CSC

Im Ofen bei 200°C für 12-15 Min. goldbraun backen. Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

SAMSUNG CSC

Eiweiss mit dem Schneebesen schaumig aufschlagen, dies kann ca. 4-6 Min. in Anspruch nehmen.

SAMSUNG CSC

250g Puderzucker mit hinein schlagen.

SAMSUNG CSC

Nach Gefühl 100-180g Puderzucker mit einem Löffel einrühren. Das Royal Icing sollte matt und steif sein.

SAMSUNG CSC

Icing in einen Spritzbeutel mit kleiner runden Spritztülle füllen. In der Zeit den restlichen Icing mit einem feuchten Tuch abdecken. Die Umrisse der Kekse nach Spritzen.

SAMSUNG CSC

Nach und nach Spritzer einer Zitrone zum Icing geben bis dieser glänzt und stark zerläuft.

SAMSUNG CSC

Die Kekskreise mit dem flüssigen Icing ausfüllen. Lücken mit Hilfe eines Zahnstochers verstreichen. Den rest Icing noch einemal mit Zitronensaft verdünnen. Dann mit roter Lebensmittelfarbe richtig schön Blutrot färben.

SAMSUNG CSC

Mit einem Löffel schwungvoll über die Kekse klecksen. Die Kekse sollten nun für mind. 1-2 Stunden trocknen. In einer Tupperdose können die Kekse für 4 Wochen frisch gehalten werden.

SAMSUNG CSC

Zutaten:

  • 2 weisse Kuvertüre
  • Pck. Oreo Kekse (154g)
  • Zucker Augen

SAMSUNG CSC

Kuvertüre in einem Wasserbad schmelzen.

SAMSUNG CSC

Oreo Kekse in den geschmolzene Schokolade tauchen. Überschüssige Schokolade abstreichen und auf einem Backpapier  zum trocknen ablegen.

SAMSUNG CSC

Zuckeraugen mit einem Tropfen Schokolade oberhalb der Kekse fest kleben.

SAMSUNG CSC

Die restliche Schokolade in einen Spritzbeutel füllen. Ein kleines Loch rein schneiden und über die Kekse Mumien Fäden ziehen.

SAMSUNG CSC

Warten bis die Schokolade getrocknet ist. Dann die Schokoladenränder die überstehen abschneiden.


Kommentar schreiben

Kommentar

Hallöchen,
sehr schöne und einfache Ideen! Hihi, der eine blutige Keks sieht fast wie ein schreiendes Gesicht aus… passt doch richtig gut. 😀

Viele Grüße
Bloody